HORNBACH - FREU DICH WIE EIN KIND

Hard facts:
Mitten in Berlin erhebt sich eine Fassade, die mehr ist als nur bemalte Fläche. Was für Zehntausende Berliner und Besucher auf den ersten Blick wirkt, wie eine überdimensionale Verpackung, entpuppt sich als dreidimensionales Kunstwerk, erschaffen mit nichts als Sprühdosen, unserer Crew mit einigen Jahrzehnten Erfahrung auf dem Buckel und ganz viel Skillz. Jedes Detail, jeder Schatten ist präzise gesetzt – so realistisch, dass man fast das Gefühl hat, die Verpackung greifen zu können.



Doch das Mural erzählt seine Geschichte nicht nur im Vorbeigehen. Mit dem Smartphone in der Hand verwandelt sich die Wand in eine digitale Erlebniswelt. Und der Bildschirm ist das Tor dazu: Die Verpackung beginnt sich zu öffnen, Teile des Pavillons schweben heran und fügen sich zusammen, während metallische Splashes dynamisch durch die Szene fließen. Zum Höhepunkt klappt das Hornbach Logo nach unten und das Motto der Kampagne geht voll und ganz auf.
So entsteht ein Moment, der über klassische Außenwerbung hinausgeht: Ein Zusammenspiel von Kunst, Technologie und Storytelling, das Passanten innehalten lässt und die Botschaft „Freu dich wie ein Kind“ eindrucksvoll in den urbanen Raum trägt.
