top of page

MERCEDES BENZ
x                   
ROGER FEDERER 

#Neonlagacy Tennis Art Court

“It’s all about giving back” - Roger Federer.
 

Für ein Herzensprojekt sind wir mit unseren alten Freunden, den LowBros aus Hamburg, rüber auf die Insel nach London gereist, um für das #Neonlegacy Projekt von Mercedes-Benz & Roger etwas ganz besonderes zu verwirklichen.

10-pattern-white.png
Bildschirm_foto 2023-08-24 um 13.01.23.png
Bildschirm_foto 2023-08-24 um 12.13.21.png

Im sportlichen Doppel mit APOLLO18, CREATIVE BLOOD und den Jungs und Mädels von der

University of Ravensbourne haben wir die Airless Sprayguns ausgepackt, die Pinsel geschwungen,

locker ein paar Bälle gespielt und uns wieder mal über die gegebenen Grenzen von Mauern und Fassaden hinaus gewagt.


Herausgekommen ist ein weiteres Streetart Landmark aus dem Hause CONCRETE CANDY,

bei welchem ein alter, in die Jahre gekommener Tenniscourt im Stadtteil Bostall Garden einen neuen, freshen Anstrich bekommen hat.

23c0213_001.jpg
23c0213_008.jpg

ROGER FEDERER

Ehemaliger Schweizer Tennisspieler

zwanzigfacher Grand-Slam-Titel-Gewinner

“I think this is one of the most special, most beautiful courts

we have in the world[…]”

Hinter dem retro-futuristischen artwork der LowBros, steckt aber noch viel mehr als nur die bunten Linien und knalligen Motive. Es geht um eine Idee, die uns am Ende alle verbunden hat: ein Aufschlag für die Gemeinschaft.


Wir sind super Stolz, ein Teil dieses großartigen Projekts gewesen zu sein und einen Ort geschaffen zu haben, der Tennis für alle gleichermaßen zugänglich macht. 

“Ich hoffe wirklich, dass dieser Platz zu einem Ort wird, an den Menschen gerne kommen, die Gemeinschaft, die Nachbarn, und einfach die beste Zeit haben, um Erinnerungen für ein ganzes Leben schaffen", so Roger Federer bei der feierlichen Eröffnung.

 

In diesem Sinne: Spiel, Satz & Sieg!

Wer noch mehr über dieses einzigartige Projekt erfahren möchte, wird u.a. beim Royal Borough of Greenwich, dem Londoner Lifestyle Magazin Square Mile, bei Tennis World USA oder auf der Website der South London Press fündig.

10-pattern-white.png