VODAFONE

GREEN MURAL® Pt. 2

Im Sommer 2021 haben wir für VODAFONE einen unserer innovativen Klimahelfer - das sogenannte GREEN MURAL® - direkt an der Düsseldorfer Stadtautobahn umsetzen dürfen. Genau ein Jahr später, war es an der Zeit, der Wand ein neues, grünes Antlitz zu verpassen.

05-pattern-white.png
Vodafone-Greenmural_2022_11.jpg
Vodafone-Greenmural_2022_07.jpg


Für das neue Motiv waren unsere Freunde von innerfields zuständig und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Künstlerkollektiv aus Berlin, war von Anfang an begeistert von der gestellten Aufgabe. Zentrales Thema ihrer Arbeiten ist der Gegensatz zwischen Natur und Kultur und wie der Mensch mit dieser Natur umgeht.
 

Vodafone-Greenmural_2022_16.jpg

So spielt auch das Motiv in Düsseldorf mit diesem Ansatz. Zu sehen ist, stellvertretend für die kommenden Generationen, ein kleines Mädchen, welches sich die Natur sinnbildlich zurückerobert, indem sie auf einer Leiter stehend, eine bunte Blumenwiese an die Wand pinselt.

Natürlich haben wir für die 145 m² große Fläche auch wieder ausschließlich mit sogenannten photokatalytischen Mineralfarben gearbeitet, welche einen sinnvollen Beitrag zu einer besseren Luftqualität der unmittelbaren Umgebung leisten.

Die Düsseldorfer*innen können nun also wieder ein wenig mehr durchatmen und sich an unserem grünen Highlight erfreuen. Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten bunten Klimahelfer. 

05-pattern-white.png