TOYOTA

#GTAMural

Längst passé sind die Zeiten, die 90er Kids unter uns werden sich erinnern, in denen Brüllaffen im Fernsehen mit dem Slogan “Nichts ist unmööööglich - Toyota!” für die neuesten Modelle warben. Stattdessen hat Toyota Professional, im Rahmen Ihrer 

“Für Macher gemacht” Kampagne, den vielfach ausgezeichneten Illustrator Stephen Bliss an Bord geholt, um ein freshes Artwork im Style der legendären “Grand Theft Auto” Reihe von Rockstar Games zu entwickeln.

08-pattern-white.png
DSC01279.JPG
DSC01274.JPG

Chapeau! Das ist Stephen auf jeden Fall mehr als gelungen.

Im Mittelpunkt unseres handgemalten Murals steht der Toyota Pro Ace Electric, über dem stellvertretend für die vielen fleißigen Handwerker*innen und Händler*innen drei absolut ikonische Charaktere prangen, die direkt aus GTA 5 entsprungen sein könnten.

Und da unser Mural sich besonders an die Menschen im Kölner Veedel richten sollte, wurden mit dem Colonius und dem Heliosturm zusätzlich zwei Wahrzeichen von Ehrenfeld in den Hintergrund integriert.

DJI_0184.JPG

Umgesetzt wurde das Mural dann innerhalb weniger Tage von unseren CONCRETE CANDY Artists und war im Anschluss ganze zwei Monate zu bewundern. 
 

Senol Kasapoglu – Leiter Marketingkommunikation bei Toyota Deutschland sagte dazu:
„In diesem lebhaften, urbanen Umfeld mit dieser außergewöhnlichen Platzierung kommt die gewerbliche Kampagnen-Message besonders gut und mit einem Augenzwinkern zur Geltung“.

Finden wir auch, Senol! ;)

08-pattern-white.png