SCHALKE 04

"Legenden Mural"

Die weltweite Graffiti- und Streetart Szene hat ja schon so manchen Artist mit Legendenstatus hervorgebracht. Aber auch beim König Fußball, der ja bekanntlich die Welt regiert, sind über die Jahrzehnte großartige Spielerlegenden mit ihren ganz persönlichen Geschichten und engen Verbindungen zu ihrem Verein gewachsen.

10-pattern-white.png
Schalke04_Mural-Neu_15.jpg
Schalke04_Mural-Neu_10.jpg
Schalke04_Mural-Neu_08.jpg

Besonders beim FC Schalke 04 wird Tradition seit jeher groß geschrieben, und daher durften wir einigen der “königsblauen” Legenden auf einem riesigen Mural ein überlebensgroßes Denkmal setzen.

Direkt auf dem Trainingsgelände und in Sichtweite der Arena “Auf Schalke” sind auf über 350 Quadratmetern drei Epochen Vereinsgeschichte, mit ihren jeweiligen Helden, entstanden.

 Eingerahmt werden die Schalker Lieblinge Gerald Asamoah, Tomasz Waldoch, Benedikt Höwedes, Olaf Thon, Ernst Kuzorra, Klaus Fischer und Stan Libuda von den legendären Spielstätten der “Knappen”, Glückauf Kampfbahn und Parkstadion, sowie dem heutigen Wohnzimmer, der VELTINS-Arena.

Schalke04_Mural-Neu_17.jpg

Besonders Gerald Asamoah, der seit über 20 Jahren Identifikationsfigur und ein wichtiger Teil des Vereins ist, war begeistert.

Uns hat er später verraten, dass es für ihn eine Ehre ist dabei zu sein und er mit großem Stolz darauf blickt, neben diesen Namen auf unserem “LEGENDEN MURAL” verewigt worden zu sein.

Wir sind ebenso stolz auf dieses Meisterwerk und grüßen alle Königsblauen mit einem traditionellen “Glück Auf”!

10-pattern-white.png