PRO7
Hard facts:
THE MASKED DANCER
Völlig maskiert Höchstleistungen zu erbringen kennt man in unserem Metier vor allem von den wenigen Positiv-Verrückten, die es sich zum Ziel gemacht haben, die U-Bahnsysteme der Welt mit Ihren Buchstaben zu verzieren. Im Gegensatz zu den Promis der kultigen ProSieben Fernsehshow “The Masked Singer” und ihres Nachfolgers “The Masked Dancer” sind diese aber nicht daran interessiert, ihre Identität von einem Millionenpublikum erraten zu lassen.
Um auf die neueste Version der beliebten Abendunterhaltung, in der Persönlichkeiten aus dem Showbusiness, in prachtvollen und handgemachten Kostümen in einem Tanzwettbewerb gegeneinander antreten, aufmerksam zu machen, führte kein Weg an einem handgemalten CONCRETE CANDY Mural vorbei.
“Welcher Star tanzt unter der Maske?” lautet das Motto der Show. Und da Tanz und Bewegung hierbei ein essentieller Bestandteil sind, haben wir auch unseren OOH-Leuchtturm in Köln-Ehrenfeld dank SPARK AR zum Tanzen gebracht. Mit der Augmented Reality Linse auf Instagram und facebook wurde unser Mural erkannt und das Masked Dancer Studio in die echte Welt geholt. Da das Keyvisual auch auf allen CLP’s und Ganzsäulen verwendet wurde, konnte auch an jeder dieser Flächen die Funktion angewendet werden.
Wen die Details zu unserem #ARMURAL interessieren, kann sich gern bei uns melden. Wir bieten außerdem die Integration durch Lens Studio (Snapchat), Apple AR Kit, Android Studio, WebAR und weitere an.
Auch für TikTok haben wir bereits creators in unserem Portfolio, die einen Closed Beta Zugang haben – für First Mover Brands gibt es hier bereits Möglichkeiten zu Testen, wobei aktuell die Umsetzung aber noch mit einem mindest Paid-Media-Budget verbunden ist.