NETFLIX

"Schumacher" 3D-MURAL

Mit dem Doku-Film “Schumacher” hat Netflix im September 2021 einem der erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten ein bewegendes Denkmal gesetzt, welches nicht nur Formel 1 Fans auf der ganzen Welt begeistert.

10-pattern-white.png
DSC09141.JPG
DSC04017 (2).JPG
DSC04040 (2).JPG

Bereits vor dem Release wurde die Doku in den Fanforen heiß diskutiert und da die gesamte Familie Schumacher in die Filmproduktion involviert war, waren die Erwartungen hoch, aber eben auch Loyalität der MS-Community sicher. Allen war klar dass das, was da kommen sollte, ein Tribute an die Höchstleistungen von Michael Schumacher sein muss.

DJI_0456.JPG

Und da ja unser Schumi der schnellste Rennfahrer war, haben wir ebenfalls ordentlich Gas gegeben, um diese Out-of-Home Sonderumsetzung als 3D-Mural innerhalb von 10 Tagen an die Wand zu bringen.


In dieser Zeit entstand an einer 190 Quadratmeter großen Fassade mitten in Köln-Ehrenfeld ein fotorealistischer, von Hand gemalter Ausschnitt einer Formel 1 Rennstrecke, auf welche wir dann ein originalgetreues 3D-Modell von Schumis Weltmeister-Ferrari - den F1-2000 - installiert haben.
Das kleine Extra on top war dann noch das typische rote LED-Rücklicht welches jeden Abend automatisch leuchtete und die Rennstrecke illuminierte.

10-pattern-white.png
DSC04059.JPG
DSC03993.JPG

Der Mix aus #handpainted und #handcrafted Mural war offline sowie online ein riesiger Erfolg. Unzählige Menschen pilgerten ins Veedel, um den Ferrari live und in Farbe an der Wand zu sehen und natürlich Fotos zu machen, die dann fleißig in den sozialen Netzwerken geteilt wurden.
Alles Gute Michael!


PS: Nach dieser Umsetzung wurde das von uns gebaute Modell dann an das MS Kart&Event Center in Kerpen gespendet, wo es nun seine finale Heimat gefunden hat.