top of page
Netflix-Mural_KÖLN_03.jpg

NETFLIX

Haus des Geldes - Staffel 5 

Die spanische Produktion „Haus des Geldes“ ist die meistgesehene, nicht englischsprachige Serie bei NETFLIX. Inzwischen ist sie die beliebteste spanischsprachige und drittbeliebteste Serie überhaupt auf IMDb (Internet Movie Database).

Netflix-Mural_DÜSSELDORF_13.jpg

Entsprechend gibt es auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde. Und selbst wer die Serie noch nicht selbst gesehen hat, kennt die markanten roten Overalls und die Salvador Dali Masken.

 

Als es nun um den Launch der fünften Staffel ging war klar, dass wir voll auf die Bekanntheit von “La casa del papel” - so der Originaltitel der Serie - setzen können und die verschiedenen Charaktere mit ihren Städtecode-Namen im Fokus stehen sollen. 

Für diese Sonderumsetzung bestand der Wunsch, dass die Charaktere eine ganz eigene Illustrationsstilistik erhalten, die auf den offiziellen internationalen Creatives basiert, aber ganz klar eine eigene Bildsprache erzeugt.

Netflix-Mural_Berlin_PALERMOI_01.jpg
10-pattern-white.png

Nach einem intensiven scan unseres CONCRETE CANDY Portfolios haben wir uns für die insgesamt elf Illustrationen, welche die Basis für die späteren Mural-Motive darstellen sollten, für das ANTHRACITE Kollektiv um Julia Garanicheva entschieden. 


Am 03.09.2021 wurden dann alle 11 Motive gleichzeitig enthüllt und der Hype um die mysteriösen Gemälde ließ nicht lange auf sich warten. Bereits nach wenigen Tagen wurden die diversen Zeitungsberichte der Lokalmedien auch bei Google News als trending Topic angezeigt.
Auch bei @netflixde war die Community sofort aus dem Häuschen und der erste Post knackte innerhalb weniger Stunden 100.000 Likes.

bottom of page