top of page

MCDONALD´S

"Plastik gibt den Löffel ab."
LENTIKULAR MURALS

Plastik gibt bei McDonald´s ab sofort den Löffel ab! 
 

Und das sollte im Rahmen der gleichnamigen Kampagne natürlich so spektakulär wie möglich, gleichzeitig aber eben auch auf eine nachhaltige Art und Weise kommuniziert werden.

Mission accepted!

10-pattern-white.png
McDonalds_Köln_04.jpg
McDonalds_Köln_02.jpg

Als wir erfahren haben, dass es am Ende unser LENTIKULAR MURAL Konzept werden sollte, haben wir direkt mit ein paar Milkshakes angestoßen und gefeiert. Denn der sogenannte Lentikular-Effekt, bei dem, je nach Blickwinkel, zwei verschiedene Artworks auf ein und derselben Wandfläche zu sehen sind, wurde in dieser Größe in Deutschland so noch nie umgesetzt.

McDonaldsMural_BLN_Finalshots_16.jpg

Möglich wird das ganze durch eine spezielle Holzkonstruktion, die wir in einer vertikal angeordneten, dreieckigen Form auf die beiden Fassaden in Berlin und Köln installiert haben. Zusätzlich spielte uns auch die Auswahl der beiden Standorte in die Karten. Denn aus der Berliner Ringbahn am S-Bahnhof Wedding und auch aus der Kölner S-Bahn am Bahnhof Ehrenfeld kam der Lentikular-Effekt im Vorbeifahren besonders perfekt zur Geltung.

10-pattern-white.png
McDonaldsMural_BLN_Finalshots_32.jpg
McDonalds_Köln_20.jpg

Das Holz hierfür kam dabei selbstverständlich aus rein ökologischem Anbau. Außerdem wurden die Motive und der Background als GREEN MURAL mit luftreinigender, photokatalytischer Mineralfarbe umgesetzt. Um auch das verwendete Holz nicht dem natürlichen Kreislauf zu entziehen, wird ein großer Teil nach Abschluss der Kampagne weiterverkauft und der Erlös an die McDonald´s Kinderhilfe gespendet. Der restliche Teil geht an einen Kölner Bauspielplatz und steht in Zukunft kleinen und großen Baumeistern zur Erweiterung ihres Playgrounds zur Verfügung.

 

Mission accomplished!

10-pattern-white.png
bottom of page