HORNBACH
Hard facts:
ES SCHEINT UNMÖGLICH. BIS DU ES MACHST.
Im wunderschönen Dresden haben wir gemeinsam mit unserem Fassadenroboter "Albert" und der HORNBACH-Community innerhalb von nur zehn Tagen eine beeindruckende 400 Quadratmeter große, nutzergenerierte To-Do-Liste geschaffen. Die mehr als 70.000 Mitglieder der Online-community hatten die einzigartige Möglichkeit, nicht nur handwerkliche Projekte, sondern auch gesellschaftliche Anliegen in großem Stil zu verewigen.
Sobald unser Mural Robot die ersten Einträge auf die Wand gemalt hatte, wurden von uns Videoschnipsel für die Hornbach Social-Media-Kanäle erstellt und veröffentlicht. Über Instagram-Poll-Ads und Facebook-Umfrage-Ads konnten so weitere Begriffe für das Mural durch die community bestimmt werden.
Unser Storytelling-Mural war ein voller Erfolg und wurde von der Jury der PLAKADIVA 2021 in der Kategorie "Beste Innovative Nutzung" mit einem Award in GOLD ausgezeichnet. "Ein großartiges Zusammenspiel zwischen der virtuellen und physischen Welt. Hornbach verbindet gekonnt Technik, soziale Medien und eine reale Hauswand zu einer einzigartigen Inszenierung." Maike Abel, Head of Media, Content & Agency Operations, Mitglied des Vorstandes OWM | Nestlé Deutschland AG.