HORNBACH

"Es scheint unmöglich. Bist du es machst."

„Es scheint unmöglich. Bis du es machst.“ – Das lassen wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen und haben mit unserem Fassadenroboter „Albert“ und der HORNBACH-Community innerhalb von zehn Tagen eine 400 Quadratmeter große, nutzergenerierte große To-Do-List entstehen lassen.

01-pattern-black.png
DJI_0315.jpg
DJI_0325.jpg

Die 70.000 Mitglieder der Online Community konnten dabei ganz bewusst neben handwerklichen Projekten auch gesellschaftliche Themen überlebensgroß platzieren. Sobald die ersten Zeilen auf der Wand erscheinen, werden Videosnippets für die Social Media-Kanäle durch uns produziert und dann direkt vom Social Media Team des Kunden veröffentlicht.

 

Mit diesem Content können die Nutzer*innen über Instagram-Poll Ads und Facebook-Umfrage Ads über weitere Begriffe auf der Wand mit bestimmen. Die werden prompt von unserem Fassadenroboter umgesetzt und den Umfrageteilnehmer*innen wiederum in Form von hochwertigem Bild- und Videomaterial präsentiert.

Den Abschluss des innovativen Konzepts bildet ein „After-Movie“, das den kompletten Entstehungsprozess im Zeitraffer zeigt, den durch die Interaktion mit der Community entstandenen Content explizit herausstellt und mit Nahaufnahmen des Roboters auch die vielen Tekkies und Tüftler*Innen in der Hornbach-Zielgruppe fasziniert.

VFX05366.jpg
547-maike-abel.jpg

MAIKE ABEL

Head of Media, Content & Agency Operations

Mitglied des Vorstandes OWM | Nestlé Deutschland AG

„Ein großartiges Zusammenspiel zwischen der virtuellen und physischen Welt. Hornbach verbindet gekonnt Technik, soziale Medien und eine reale Hauswand zu einer einzigartigen Inszenierung.“

 

Die dafür notwendige Contentproduktion hat CONCRETE CANDY direkt mitgeliefert.

Das finale Case-Video wurde auf der Instagram Seite von Hornbach über 483.000 mal angeschaut.

Unser dynamisches Storytelling Mural ist damit eine absolute Weltneuheit. Die Jury der PLAKADIVA 2021 zeichnete die größte To-Do-List Deutschlands deshalb in der Kategorie „Beste Innovative Nutzung“ mit einem Award in GOLD aus. Den ganzen Case gibt es nochmal hier zu sehen.

 

Sie sind auf der Suche nach innovativen OOH Maßnahmen? Dann buchen sie gern unseren Creative Director Andreas Schanzenbach mit seiner Keynote über Innovationen & Trends im OOH, DOOH, PR und Ambient Media Bereich und einer anschließenden Kreativsession, in der sie gemeinsam jede Menge Ideen für ihre ganz individuellen Kommunikationsthemen generieren.

01-pattern-black.png